MANTRA-SINGEN

TARA MANTRA - Das Mantra des Mitgefühls (Buddhistisches Mantra)

OM TARE TUTTARE TURE SOHA

Wörtliche Übersetzung: „OM, vor dir ehrwürdige Tara, Retterin aller Wesen, verneige ich mich.“ (Tara: Die Göttin des Mitgefühls)

 

GAYATRI MANTRA - Das Mantra des Lichts (Buddhistisches Mantra)

OM BHUR BHUVAH SVAHA

TAT SAVITUR VARENYAM

BHARGO DEVASYA DHIMAHI

DHIYO YO NAH PRACHODAYAT

Wörtliche Übersetzung: „OM, wir meditieren über den Glanz des verehrungswürdigen Göttlichen, den Urgrund der drei Welten, Erde, Luftraum und himmliche Regionen. Möge das höchste Göttliche uns erleuchten, auf dass wir die höchste Wahrheit erkennen.“

Im Gayatri Mantra wird die göttliche Kraft der Sonne verehrt, welche jedoch im Übertragenen Sinn vor allem für die Widerspieglung unseres inneren Lichts steht.

 

POORNA MANTRA – Das Mantra der Fülle (Aus der Isha- Upanischad)

OM. POORNAMADAH POORNAMIDAM

POORNAAT POORNAMUDACHYATE

POORNASYA POORNAMAADAAYA

POORNAMEVAAVASHISHYATE

Wörtliche Übersetzung: „Die Fülle dort. Die Fülle hier.
  Aus der Fülle entsteht die Fülle.
  Nimmt man die Fülle aus der Fülle,
  bleibt nur die Fülle."

 

Die Mantras sind zu bestellen über:

Nicole Clausen nicole@s-u-n.de

Preis:

Einzelnes Mantra: 4€

Alle drei Mantras: 10€

Wenn du einen Kauf wünschst, sende mir bitte deine Email-Adresse. Du bekommst dann meine Kontodaten.

Sobald ich deine Zahlung erhalten habe, bekommst du einen Link zum Download deiner gewünschten Bestellung.

 

Kleine Anleitung zur Mantra Rezitation:

  • Ruhe zu haben ist eine banal klingende und doch unerlässliche Voraussetzung für die Mantra Rezitation. Suche Dir einen Ort, an dem Du eine Weile ungestört bist, Dich wohl fühlst und zur Ruhe kommen kannst.

  • Setze Dich bequem und aufrecht hin. Du solltest Dich angenehm in der von Dir gewählten Sitzhaltung fühlen, so, dass Du dort eine Zeitlang verweilen kannst. Gut geeignet ist zum Beispiel der Schneidersitz.

  • Versuche Deinen Körper in diesem Zustand möglichst entspannt sein zu lassen. Achte dabei darauf, den Unterkiefer, die Bauchdecke und die Schultern lockerzulassen. Diese Körperteile sind in unserem Alltag häufig angespannt, deshalb ist es wichtig, dass wir hier aktiv darauf achten, auch diese zu entspannen.

  • Schließe sanft die Augen oder senke Deine Lider ein wenig.

  • Beobachte Deinen Atem in dieser Haltung, so wie er gerade fließt und lenke Deine Aufmerksamkeit nach Innen. Spüre in Deinen Körper hinein.

 

Beginne nun die Mantra Rezitation:

  • Lausche dem Klang und jeder einzelnen Silbe des Mantras. Bleibe ganz präsent während Du singst oder auch nur lauschst. Es ist Deine Praxis. Mache, was für Dich angenehm ist.

  • Mache Dir keine Gedanken, ob Du „richtig“ singst. Darum geht es nicht.

  • Wenn das Mantra endet verweile noch einige Minuten (oder so lange es dir angenehm ist) in der Stille. Beobachte alles, was in dieser Stille ist – Gedanken, Gefühle, der Atem...

  • Nimm alles war, was hier auftaucht.

  • Dann öffne langsam Deine Augen.

  • Mache eventuell kleine, ruhige Bewegungen, die Dich in den Alltag und in den Raum, in dem Du dich befindest, zurückführen. Kreise zum Beispiel mit den Händen, bewege Deine Finger oder strecke Dich. Bewege Deinen Körper so, wie es sich in diesem Moment gut für Dich anfühlt.

  • Du kannst nun entweder ein weiteres Mantra rezitieren, indem Du die Schritte der Anleitung für dieses wiederholst oder Deine Mantra Rezitation hier beenden und in Deinen Alltag zurückkehren.