Yoga

kam urspr├╝nglich vor mehr als 2000 Jahren aus Indien.

Es ist eine Technik, die uns ganzheitlich, -K├Ârper, Geist und Seele- erreichen m├Âchte, damit wir ein gesundes und erf├╝lltes Leben f├╝hren k├Ânnen.

Beim ├ťben von Yoga spielt unser Atem eine wichtige Rolle, da er die Verbindung zwischen unserem K├Ârper und unserem Geist ist.


├ťber mich

Ich studierte Malerei an der Kunsthochschule Maastricht NL, und dann Jazz-Gesang am Konservatorium, ebenfalls in Maastricht NL, mit dem Abschluss Docerend Musicus.

Meine Reise und steten Suche nach weiteren Quellen und Traditionen f├╝r Gesang-, und Atmung, f├╝hrte mich weiter zum Yoga.

Auf diese Weise bin ich inzwischen Yogalehrende BDY/EYU und freue mich Yoga weitergeben zu k├Ânnen


Klang-Yoga

Mein Unterrichts-Repertoire besteht aus dem vielf├Ąltigen Spektrum und den Grundlagen des Hatha-Yogas. Meine Art des Unterrichts ist sanft, flie├čend und achtsam in die jeweiligen dynamischen oder statischen K├Ârperhaltungen zu f├╝hren in Verbindung mit dem Atem.

Au├čerdem integriere ich sehr gerne noch den Klang unserer Stimmen mit in die Yogastunden, da er eine besonders wohltuende und entspannende Wirkung auf uns hat. Durch einfaches Summen und Lauschen, kommen wir in Ruhe, Harmonie, Kraft, Ausgeglichenheit, Freude und Entspannung.

Hierzu sind keinerlei Vorkenntnisse n├Âtig.


Hatha-Yoga

(von ÔÇ×Sonne-MondÔÇť oder ÔÇ×kraftvollÔÇť)

ist ein Yogastil, der mit Hilfe verschiedener K├Ârperhaltungen (asanas), Atem├╝bungen (pranayamas), Meditation (Stille) und Mantren (Klangverse) unseren K├Ârper und Geist in ein harmonisches Gleichgewicht bringen m├Âchte.


Termine

VHS Nordkreis Aachen: Yoga

Yoga ist ein ├ťbungsweg nach alter indischer Tradition. Die ├ťbungen f├Ârdern die nat├╝rliche Beweglichkeit und st├Ąrken, im Rahmen der pers├Ânlichen Grenzen, die gesamte Muskulatur, insbesondere die Wirbels├Ąule. Yoga├╝bungen sind besonders geeignet f├╝r Menschen, die z.B. am Bildschirm arbeiten und ihren R├╝cken, Schulterbereich und die Augen stark belasten.

Mit Hilfe besonderer Asanas st├Ąrken wir beispielsweise R├╝cken- und Schulterbereich. Weiterf├╝hrende Atem├╝bungen und Meditation unterst├╝tzen unsere Konzentrationsf├Ąhigkeit und innere Ruhe und damit unsere Ausgeglichenheit im Alltag. Bitte mitbringen: eine Matte, eine Decke, warme bequeme Kleidung und Wollsocken.

19.02. - 25.06.2018 (16 Termine)

Uhrzeit: 10:00 - 11:30 Uhr

Ort: Herzogenrath, Sonja Billmann Supervision & Organisationsberatung, Rathausplatz 7

Kosten: 94,--ÔéČ

Neuer Kurs:

03.09. - 17.09.2018

Ort: Herzogenrath, Sonja Billmann Supervision & Organisationsberatung, Rathausplatz 7

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